Der Rosenkavalier ist ein Barockfantasiekostüm in den Farben beige/rot/gold mit über 50 Seidenrosen.  

Dieses Kostüm wird gerne zum Sektempfang bei grünen, silbernen und goldenen Hochzeiten gebucht. Erst wird den Gästen ein Glas Sekt gereicht und gleich ein Foto mit den Paaren im Arm des Rosenkavaliers angefertigt.
Gern werden zum Abschluß des Empfanges an die Damen Rosen in den Farben der Tischdekoration überreicht. Diese Rosen werden dann in die bereit-stehenden Vasen auf dem Tisch gestellt. Am Ende des Abends dürfen die Gäste dann "Ihre" Rosen frisch aus der Vase mit nach Hause nehmen. 

 

Der Rosenkavalier am Muttertag
Rosenkavalier
(c) Frau Gliesch
Der Rosenkavalier mit der Edenrose 1985
Der Rosenkavalier
(c) Frau Gliesch

Am Muttertag 2005 wurde bei einem Gartenfestival über 600 langstielige rote Rosen an alle Mütter verteilt.

Am 14.02.2005 (Valentinstag) wurden im Einkaufs-zentrum Garbsen 3000 rote Rosen an die Kunden verteilt.

April 2006 Sektempfang bei einer Goldenen Hochzeit.

Januar 2007 zum 70. Geburtstag wurden die geladenen Gäste vom Rosenkavalier einzel in den Festsaal geleitet und mit einem Zeremonienstab lautstark angekündigt.

Juli 2007 Empfang zur Grünen Hochzeit in Rethmar. 

Sep. 2007 Geschäftseröffnung in Wunstorf. Dort wurden am Markttag die Flyer zur Eröffnung an die Besucher des Wochenmarktes verteilt. Auch an die Geschäftsleute in der Fußgängerzone wurden Einladungen persönlich vom Rosenkavalier übergeben. Dies war natürlich ein besonder Anblick und eine nette Überraschung.

Oktober 2008 Silberhochzeit in Hannover.

November 2008 zum 60.Geburtstag in Hannover Hotel Mercure.

Februar 2009 zum 75. Geburtstag in Hildesheim Restaurant Kupferschmiede.

April 2009 Grüne Hochzeit in Mardorf am Steinhuder Meer.

Mai 2009 in Gehrden beim Gartenfestival life and garden festival.

Es gibt also viele Gelegenheiten einen Rosenkavalier einzusetzten...

Fantasiemaske "Maske-de-Venezia" und Weihnachtsmann-Hannover.de | falk_maske@web.de